Liga-AdminVereinszugangHomeBlogRegistrierenPaßwort vergessen?
soccerline

Automatisch einloggen? 


$liganame - Der FCI legt nach und besiegt Hof mit 2:0
Der FCI legt nach und besiegt Hof mit 2:0 © Sven Leifer


3. Spieltag - 30.07.2011 15:00 - FC Ismaning - SpVgg Bayern Hof 2:0

Der FCI legt nach und besiegt Hof mit 2:0



Sven Leifer berichtet aus der Liga Bayernliga


Mit der SpVgg Bayern Hof empfing der Meister nicht gerade eine seiner Lieblingsmannschaften. Nur drei Mal der letzten zehn Heimspiele konnte der FC Ismaning gegen die schwarz-gelben gewinnen. Auch in der Meistersaison reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Auch zeigten die Ismaninger unter der Woche im Derby gegen Unterhaching ungewohnte Abschlussschwächen an die man gleich nahtlos anknüpfte. Erneut war es Florian Wolf der nach zwei Minuten die erste Chance nicht im Tor unterbringen konnte. Der sonst so treffsichere Stürmer hatte nach seiner Verletzungs- und Krankheitspause im Vorjahr kaum noch Einsätze, da sich Florian Niederlechner in die Stammformation geschossen und nicht mehr hat verdrängen lassen. Einige Minuten später scheitert er im Nachschuss an Torwart Berchtold, als der eine Fries-Hereingabe nur abklatschen konnte (11.).

Zuvor hatten die Gäste ihr erstes Achtungszeichen gesetzt und bewiesen, dass sie den weiten Weg nicht als Punktelieferant angetreten sind. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite und einem Pass durch die Gasse auf Schäffler hatte Christian Horn allerdings aufgepasst, die Winkel verkürzt und so den FCI vor einem Rückstand bewahrt (9.). Später vereitelte er eine noch größere Chance der Gäste, die einen Ismaninger Stellungsfehler ausgenutzt hatten und Schneider allein vor dem Kasten auftauchte (34.). Weil der Kopfball von Alexander Weiser nach einem Bachinger-Freistoß das Gästegehäuse nur um wenige Zentimeter verfehlt (32.) und Mijo Stjiepic nach einem schnellen Spielzug über Häfele und Fries freistehend den Kasten verfehlt geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen. Dort verlangte der Trainer von seinen Schützlingen nur eins, das erlösende Tor.

Weil Bernd Häfele angeschlagen in der Kabine bleiben musste, nahm der Trainer Fabian Negele eine Position nach vorn und brachte Neuzugang Franz Hübl. Genau über diese positionelle Veränderung sollte elf Minuten nach Wiederanpfiff der Führungstreffer fallen. Hübl führte an der Mittellinie einen Freistoß blitzschnell aus, Negele marschierte und brachte die Flanke mustergültig auf Florian Wolf, der nur noch den Kopf hinhalten muss (56.). Ganz wichtig für das Selbstvertrauen des Stürmers, der in der 68. Minute noch einmal am Torwart scheitert ehe er nach glänzendem Einsatz von Uli Fries zum zweiten Mal das Leder in die Maschen jagen durfte (71.). In der Schlussminute hätte Wolf eigentlich noch den Hattrick machen müssen, als er die Flanke von Bukowski wie ein Magnet ansaugt, den Gegenspieler verlädt und statt den Abschluss zu suchen ins Leere passt.

Drei Minuten vorher hatte Henriques nach einer schnellen Kombination über Ekinci den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheitert aber am gut aufgelegten Ismaninger Rückhalt Christian Horn.




Torschütze Florian Wolf Assistent Fabian Negele 56. Spielminute - Spielzug
Torschütze Florian Wolf , Assist Fabian Negele

Flanke von links durch Fabian Negele. Florian Wolf braucht nur mehr einnicken zum 1:0
Torschütze Florian Wolf Assistent Uli Fries 71. Spielminute - Spielzug
Torschütze Florian Wolf , Assist Uli Fries

Florian Wolf nach Hereingabe von Uli Fries zum 2:0.




FC Ismaning  SpVgg Bayern Hof
Christian Horn  
Julian Maurer  
Fabian Negele  
Sebastian Ruhl  
Alexander Weiser  
Thomas Bachinger  
Uli Fries  
Bernd Häfele  
Rainer Storhas  
10  Mijo Stijpic  
11  Florian Wolf  
Christian Berchthold  
Florian Ascherl  
Daniel Gareis  
Daniel Felgenhauer  
Marcel Findeiß  
Harald Fleischer  
Waldemar Schneider  
Christian Schraps  
Daniel Schäffler  
10  Cem Ekinci  
11  Perparim Gashi  
Einwechselungen Einwechselungen
46.  Franz Hübl
64.  Hugo Miguel da Silva Lopez
83.  Tobias Bukowski
60.  Cosmin-Adrian Ichim
74.  Papi Henriques
Auswechselungen Auswechselungen
46.  Bernd Häfele
64.  Thomas Bachinger
83.  Mijo Stijpic
60.  Daniel Schäffler
74.  Daniel Felgenhauer

soccerline


Ab ins Forum!

soccerline



1   TSV 1860 Rosenheim 34 72:34 38    70 
2   SpVgg Bayern Hof 34 55:27 28    64 
3   SC Eltersdorf 34 70:50 20    58 
4   TSV Buchbach 34 65:49 16    56 
5   TSV Rain/Lech 34 50:44 6    55 
6   SV Seligenporten 34 51:44 7    52 
7   VfL Frohnlach 34 62:46 16    51 
8   FC Eintracht Bamberg 2010 34 62:57 5    51 
9   FC Ismaning 34 52:47 5    47 
10   TSV Großbardorf 34 49:65 -16    46 
11   FSV Erlangen-Bruck 34 37:49 -12    44 
12   Würzburger FV 34 55:66 -11    43 
13   1. FC Schweinfurt 05 34 58:70 -12    41 
14   SB DJK Rosenheim 34 53:59 -6    39 
15   SV Heimstetten 34 56:67 -11    38 
16   TSV Aindling 34 41:58 -17    32 
17   TSV Gersthofen 34 49:82 -33    27 
18   SpVgg Unterhaching II 34 35:58 -23    26 


 Derzeit sind keine zukünftigen Partien angelegt.




News | Spielberichte | Fotos | Transfermarkt | Tippspiel | Fussballturniere | Fussballtrainingslager | Fußballtraining | Sportmedizin

© 2018 soccerline™ Alle Rechte vorbehalten. Premium Partner der SOCCARENA Mangfalltal | Trainingslager Schweiz | Trainingslager Österreich | Kontakt | Hilfe | Impressum | Sitemap | Jobs | Datenschutz | AGB